Pflegezentrum Yspertal

Pflegezentrum

Am 15. März 2024 besuchten die SchülerInnen des Clusters Dienstleistungen das Pflegezentrum in Yspertal. Dort durften sie zuerst mit den BewohnerInnen Oster- und Frühlingsdekoration basteln. Danach bekamen wir eine interessante Führung durchs Haus, sahen ein Zimmer, die hausinterne Küche und zum Abschluss den Verabschiedungsraum. Wir erhielten auch Auskunft über die beiden Lehrberufe „Pflegeassistenz“ und „Pflegefachassistenz“. Nach der Mittagspause verbrachten wir noch eine angenehme Zeit mit den BewohnerInnen. Es war für beide Seiten ein unterhaltsamer und lehrreicher Aufenthalt. Wir bedanken uns nochmals herzlich, dass uns diese Exkursion ermöglicht wurde.

eine Gruppe von Menschen, die um einen Tisch sitzen

eine Gruppe von Menschen, die an einem Tisch sitzen

Eine Gruppe von Frauen sitzt an einem Tisch

eine Gruppe von Menschen, die an einem Tisch sitzen

eine Gruppe von Menschen, die an einem Tisch sitzen

eine Gruppe von Menschen, die an Tischen sitzen

12.03.2024