Wienexkursion

Wien

Die Schüler*innen der PTS erlebten einen äußerst informativen und abwechslungsreichen Tag in Wien. Sie besuchten das Parlament, wo sie vom Nationalratsabgeordneten Dipl. Ing. Georg Strasser sehr herzlich und persönlich begrüßt wurden, bevor er den Jugendlichen u.a. die Aufgaben des Parlaments erklärte. Im Anschluss an das Treffen wurden die Burschen und Mädchen bei einem Rundgang durch das Hohe Haus geführt und konnten dabei den historischen Sitzungssaal und den neu gestalteten Nationalratssaal besichtigen. Im Technischen Museum frischten unsere Schüler*innen ihr Wissen in den Bereichen Physik und Technik bei vielen interessanten Stationen auf. Eine ganz besondere Erfahrung war der „Dialog im Dunkeln“. Eine Stunde lang wurden die Schüler*innen & Lehrerinnen bei einem spannenden Spaziergang durch eine blinde Wirklichkeit begleitet. Dank aufmerksamer sehbehinderter/blinder Guides konnten sich alle recht gut im Dunkeln zurechtfinden.

zwei Frauen sitzen in einem großen Raum

Anna Britton, Frozan Fana et al. posieren für ein Foto

eine Gruppe von Menschen, die vor einem großen Gebäude stehen

zwei Frauen sitzen auf einer Bank

ein Mann, der auf einen Computer schaut

eine Statue vor einem Gebäude

eine Person, die vor einer Gruppe von Menschen steht, die an einem Tisch sitzen

07.03.2024